YMCA Café international

Jeden Mittwoch öffnet das Café International im Jugendkeller von 18 bis 20 Uhr die Türen.
(Im Gemeindehaus, Eingang vom großen Parkplatz/Wehme)

Was ist das Café International?

Das Café ist ein Treffpunkt für Menschen verschiedener Nationalitäten. Jeder ist willkommen, egal ob jemand in Rahden eine neue Heimat gefunden hat oder nur zu Besuch ist.

Hier kann man neue Leute und Kulturen kennenlernen, Freunde treffen, Tischtennis, Billard, Playstation und anderes spielen, sich auf Deutsch oder in der Muttersprache unterhalten. Getränke werden kostenlos angeboten.
Es gibt Unterstützung bei Alltagsproblemen durch ehrenamtliche Mitarbeiter des CVJM Rahden und des Präventionsrates Rahden e.V. und eine Lerngruppe für Auszubildenden und Umschüler.

Darüber hinaus organisieren wir im Sommer Picknick für Familien,
Kochabende, gemeinsames Fußballgucken zur EM und WM, eine jährliche Weihnachtsfeier und nach Absprache auch noch mehr.
Zusammen mit der Flüchtlingsbeauftragten der Stadt Rahden und dem Präventionsrat Rahden e.V. werden
interkulturelle und interreligiöse Veranstaltungen organisiert.

Infos auch auf Facebook: YMCA Cafe international.

Ansprechpartnerin: Christina Zimmermann