“Rahden House” gewann Sportturnier

YMCA Bo entwickelt sich weiter

Seit 1985 hat der CVJM Rahden eine Partnerschaft mit dem YMCA Central Branch Bo in Sierra Leone. Die Unterstützung erfolgt durch Spenden.

Durch das Engagement der Vereinsmitglieder vor Ort wurde der Central Branch zum größten YMCA in der Region. Es gibt Ausbildungsprojekte für junge Menschen, um ihnen eine Zukunftsperspektive zu bieten.

In den letzten Jahren war es schwierig für den Central Branch aufgrund von Corona und Ebola, aber langsam erholt er sich wieder.

Es finden viele Aktivitäten für Kinder und Jugendliche statt, um ihnen eine positive Freizeitgestaltung zu bieten. Kürzlich fand ein Sportturnier statt, bei dem der Central Branch mit dem Team “Rahden House” gewann.

Im nächsten Jahr ist eine Partnerschaftsreise nach Sierra Leone geplant, bei der man die Menschen und die Arbeit vor Ort kennenlernen kann. Die Reise wird vom CVJM Westbund organisiert und der CVJM Rahden beteiligt sich an den Kosten.