Jahreshauptversammlung 2024

Liebe CVJM Mitglieder,

Liebe Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir sind im Advent angekommen. Der Advent ist eine Zeit des Lichtes. Die Kerzen am Adventkranz bereiten uns auf Weihnachten vor. Mit jeder Kerze, die wir anzünden kommen wir Jesus einen Schritt näher.

Wir warten auf Weihnachten, wir warten auf das Licht, denn Jesus ist das Licht der Welt.

Besonders in dieser dunklen Jahreszeit brauchen wir Licht. Licht, das uns vertrauen lässt, Licht, das uns hoffen lässt. Momente und Erinnerungen, die uns Licht brachten. Licht, das unser Herz erwärmt, wenn wir daran zurückdenken.

Wenn wir auf unser CVJM Jahr 2023 zurückblicken, so sehen wir viele Momente, die uns Licht gebracht haben. Angefangen mit der Weihnachtsbaumaktion, vom Kinderkarneval, über Rahden geht Baden und dem Trödelmarkt. Alle diese Momente haben uns auf vielfältige Weise Licht beschert.

Deshalb möchten wir euch einladen zum Jahresabschluss noch einmal einen gemeinsamen Moment zu erleben. Am 22. Dezember findet um 19Uhr die Waldweihnacht statt. Wir treffen uns bei Benken Dannen (In der Heide 3), um von dort gemeinsam mit Fackeln loszugehen. Bei Feuerschein stimmen wir uns gemeinsam mit Weihnachtsliedern ein. Im Anschluss warten heiße Getränke und Stockbrot auf euch.

Auch für das Jahr 2024 wünschen wir uns viele Momente des Lichts mit euch bei unseren Aktionen. Im Januar geht es dann schon weiter mit der Jahreshauptversammlung. Diese findet am 9. 1.24 um 19:00 Uhr im Jugendtreff statt. Da wir im Vorstand einige Prozesse und Abläufe umstrukturieren benötigen wir ein neues SEPA-Lastschriftmandat von euch. Bitte füllt das beiliegende Formular aus und gebt es bei der JHV oder vorher ab.

Nach der JHV geht es gleich mit der Weihnachtsbaumaktion weiter. Wie jedes Jahr sammeln wir vom CVJM Rahden die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet Stelle, Rahden und Kleinendorf ein. Die Weihnachtsbaumaktion findet am 13. Januar ab 9:00 Uhr statt.

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung. Am 6. Januar findet um 18:00 Uhr ein Vorbereitungsabend statt, wo wir erste Absprachen treffen, und Bezirke verteilen.

Wir freuen uns auch 2024 wieder mit euch durchzustarten!

Der Vorstand des CVJM Rahden wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit lieben Grüßen

Saskia Hemminghaus, Vorsitzende

Offizielle Einladung zur Jahreshauptversammlung

“Alles was ihr tut, geschehe in Liebe“ 1. Korinther 16,14
mit der Losung für das Jahr 2024 laden wir herzlich zur Jahreshauptversammlung am

9. Januar 2024 um 19 Uhr

Jahreshauptversammlung Tagesordnung:

Biblische Gesinnung

Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

Wahl eines Protokollführers

Berichte aus den verschiedenen Arbeitsbereichen

Kassenbericht

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

Wahlen

Anpassung der Mitgliederbeiträgen

Verschiedenes
Wir hoffen auf Deine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.
Familienmitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.
Wir stellen am Dienstag, 9.1.24, einen Link zu einem Zoomtreffen zur Verfügung.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung kann zur Vorbereitung auf das Treffen hier eingesehen werden.
Mit Lieben Grüßen
Saskia Hemminghaus, Vorsitzende