Echt satt – Kinderbibelwoche 2019

Kennt ihr Franzi Schnittchen? Nein? Dann wird es aber Zeit! Franzi Schnittchen ist ein pfiffiger Bäckerlehrling, der sagt, was er denkt und nachfragt, wenn ihm etwas nicht ganz klar ist. Kennengelernt haben ihn 46 Kinder bei der KiBiWo 2019 während der Herbstferien. Zusammen mit Franzi haben sie „Geschichten rund ums Satt-Werden“ von Jesus und seiner Truppe gehört. Dabei ging es aber nicht nur um das Stillen des Hungers. Gemeinsam mit Franzi Schnittchen erlebten sie, wie wichtig Gemeinschaft mit anderen und mit Gott sein kann und dass alle eingeladen sind, dies im Abendmahl selbst zu erfahren. Nach dem gemeinsamen Singen und dem Theaterstück ging es in die verschiedenen Altersgruppen, wo das Gesehene vertieft wird. Damit Gemeinschaft auch erlebt und geschmeckt werden kann, Frühstückten alle an einer großen Tafel im Saal des Gemeindehauses. Danach durfte dann bei den verschiedensten Angebote weiter gebastelt, gebacken und gespielt werden. Zum Abschlusskreis trafen sich dann alle nochmal in der St. Johannis-Kirche.