Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsbaumaktion 2019

Januar 12 @ 9:00 - 17:00

Der CVJM-Rahden sammelt am 1. Samstag nach Drei Könige Tag/Epiphanias (6. Januar) die ausgedienten Weihnachtsbäume in den Ortsteilen Kleinendorf, Rahden und Stelle gegen eine Spende ein. In diesem Jahr fällt der Termin auf den 12. Januar 2019.
Mit den Spenden wird die Jugendarbeit des CVJM-Rahden und der Kirchengemeinde Rahden unterstützt und die Partnerschaftsarbeit mit dem YMCA – Bo in Sierra Leone.

Konkrete Hilfe

Der CVJM-Rahden unterstützt seit mehr als 30 Jahren mit einem Ausbildungsprojekt für junge Frauen die Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt. Sierra Leone war jahrelang von einem schweren Bandenkrieg betroffen. Dabei ging es um die Ausbeutung von Bodenschätzen. Ein UN Mandat brachte schließlich Frieden. 2014 traf es das Land dann mit einer der schwersten Ebola Epidemien. Viele Familien verloren Angehörige. Der wirtschaftliche Aufschwung  litt sehr darunter. Auch dank der Unterstützung aus Rahden, konnte der YMCA Sierra Leone in vielfältiger Weise bei der Bekämpfung der Epidemie helfen.

Hilfe, die ankommt

Der CVJM-Rahden ist froh, dass sich über viele Jahre eine verlässliche Partnerschaft entwickelt hat. Neben den offiziellen Kontakten gibt es auch viele persönlichen Freundschaften. Dank WhatsApp gibt es immer aktuelle Informationen aus dem Verein oder den Familien. So konnte der CVJM-Rahden direkt nach dem Trödelmarkt die Zusage machen den Bau eines Palavahuts zu unterstützen. Per WhatsApp wurden dann aktuelle Bilder des Bauvorhabens nach Rahden geschickt. 
Der CVJM-Rahden freut sich, dass die Gelder da ankommen, wo für sie bestimmt sind und dankt allen Rahdenern, die diese Arbeit seit Jahren unterstützen. 

Details

Datum:
Januar 12
Zeit:
9:00 - 17:00

Veranstalter

CVJM-Rahden
Telefon:
05771-3650
E-Mail:
info@cvjm-rahden.de
Website:
www.cvjm-rahden

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Rahden
Am Kirchplatz 4
Rahden, 32369
+ Google Karte