TalentSprachWorkshop YMCA Café international

YMCA Café international Rahden

IMG-20161104-WA0002

Am Freitag gab es für über 20 Kinder ein SprachTalentWorkshop (Technikzentrum Hille). Dazu bekamen wir diese Rückmeldung:

‚Ich habe heute noch viel Positives von der Kinderaktion gestern gehört.? Von Frau A.N. (schon lange in Deutschland ): Alle hatten sehr viel Spaß und es wurde die tolle Gemeinschaft der verschiedenen Länder und Ethnien gelobt. Besonders bemerkt wurde wie liebevoll und herzlich mit den Kindern umgegangen wurde! „Man hat gespürt, dass es von Herzen kommt.“ Bitte gib das doch gerne an die Leiter dieser Aktion weiter.‘

Muttersprachlicher Unterricht

IMG-20161105-WA0000

Und heute waren schon wieder die syrischen Kinder im Haus. Am Wochenende müssen sie ihre Muttersprache lernen. Ohne Muttersprache keine Fremdsprache – und Deutsch lernen sie in der Schule als Fremdsprache.

Und unserer CVJM Vorsitzenden wünschen wir viel Freude in Himmelsfels an diesem Wochende bei der Weiterbildung zum Integrationscoach.IMG-20161105-WA0006

You may also like...