Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WBA 2021 – Abgesagt

16. Januar 2021 @ 9:00 17:00

Der CVJM-Rahden hat die Aktion abgesagt.

Zum Schutz der Mitarbeitenden und um weitere Infektionen in Rahden zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, die Aktion abzusagen. Wir bitten um Verständnis, obwohl die Entsorgung der Weihnachtsbäume für einige nun ein erheblicher Mehraufwand ist.   

Wer dem CVJM Rahden aber trotzdem eine Spende zukommen lassen möchte, kann auf das Konto bei der Stadtsparkasse Rahden DE48 490 510 65 000000 4242  überweisen. Der QR Code „Zahlen mit Code“ erleichtert das Eintragen der Zahlungsinformationen direkt in Banking Apps von Smartphones. Der CVJM-Rahden unterstützt seit mehr als 38 Jahren mit einem Ausbildungsprojekt für junge Frauen die Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt. Sierra Leone war jahrelang von einem schweren Bandenkrieg betroffen. Dabei ging es um die Ausbeutung von Bodenschätzen. Ein UN Mandat brachte schließlich Frieden. 2014 traf es das Land dann mit einer der schwersten Ebola Epidemien. Viele Familien verloren Angehörige. Der wirtschaftliche Aufschwung litt sehr darunter. Auch dank der Unterstützung aus Rahden, konnte der YMCA Sierra Leone in vielfältiger Weise bei der Bekämpfung der Epidemie helfen.
Hilfe, die ankommt
Der CVJM-Rahden ist froh, dass sich über viele Jahre eine verlässliche Partnerschaft entwickelt hat. Neben den offiziellen Kontakten gibt es auch viele persönlichen Freundschaften. Dank WhatsApp gibt es immer aktuelle Informationen aus dem Verein oder den Familien.

 

Details

Datum:
Januar 16
Zeit:
9:00 – 17:00

Veranstalter

CVJM-Rahden
Telefon:
05771-3650
E-Mail:
info@cvjm-rahden.de
Website:
www.cvjm-rahden

CVJM Jugendtreff Eingang durch die Wehme

Wehme 1
Rahden, 32369
05771-3650
www.cvjm-rahden.de