Weihnachtsbotschaft 2022

So geht es nicht weiter

Weihnachten feiern wir die Geburt Jesu Christi

Weihnachtsbaum 2022 in der St. Johannis-Kirche Rahden

“So geht es nicht weiter,” sagte Gott und beschloss auf die Erde zu kommen. Das Leben der Menschen sollte nicht mehr von Hass, Krieg und Angst bestimmt sein. Und damit die Menschen sich nicht vor ihm fürchteten, beschloss Gott als Kind auf die Welt zu kommen. Er wurde ganz klein und war unter den Menschen. Er erzählte den Menschen von Liebe, Frieden und Freude. Damit sie daran glauben konnten, geschahen Wunder und Zeichen seiner Macht. Es gab aber einige, die fürchteten um ihre Macht. Sie wollten keinen Frieden, keine Liebe und Freude. Darum töteten sie Gott. Aber Gott durchkreuzte ihr Vorhaben und besiegte den Tod.
Darum geht es mit Liebe, Frieden und Freude #immerweiter.
Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest

Herzliche Einladung zu den Weihnachtsgottesdiensten.