Trödelmarkt 2022 – wir sind dabei

„Weitergeben – weiterleben!“

Damit schöne Dinge nicht einfach verschwinden, wird der CVJM Rahden während des Rahdener Trödelmarktes am 17. und 18. September einen Trödelstand auf dem Kirchplatz vor dem Gemeindehaus aufbauen. Im Laufe des Jahres hat sich die Trödelgarage wieder ordentlich gefüllt. Dabei gibt es viel Schönes, nützliches, aber auch altes oder skurriles zu entdecken. Zum Teil finden sich neue, original verpackte und ungebrauchte Alltagsgegenstände, aber auch CDs, Diaprojektoren oder Glühlampen.

Ein Trödelmarkt ist eine gute Möglichkeit, Dinge, die man selbst nicht mehr braucht, nachhaltig zu verwenden. Einfach weitergeben, damit die Dinge weiterleben können. Natürlich wollen wir auch für unsere Arbeit Geld einnehmen, aber wir sammeln das ganze Jahr über alte Handy, Druckerpatronen, Textilien und Briefmarken. Und die gehen natürlich an Bethel in Bielefeld!

Jasmin

Auf einer großen Fläche wird es wieder den Bücherstand geben mit aktueller Belletristik, Romanen und antiquarischen Büchern und Atlanten geben. Noch gibt es ein paar wenige alte Schulkarten, die sich zur dekorative Wandgestaltung nutzen lassen.

Kein Kaffee im Gemeindehaus

Auf dem schönen Kirchplatz wird es Kaffee und frisch gebackene Waffeln oder Crêpes geben. Das „Café für Bo“ wird es aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht im Gemeindehaus geben. Der Erlös des Trödelmarktes ist für die Partnerschaftsarbeit in Sierra Leone und für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen des CVJM Rahden bestimmt.