Rahden geht baden 2022

Am 26. und 27. August 2022 hieß es mal wieder „Rahden geht baden“, denn 65 Jugendliche starteten mit dieser Aktion in ihre zweijährige Konfi-Zeit. Das Mitarbeiter-Team um Jugendreferent Oliver Nickel hatte ein spannendes Programm mit Gruppenspielen und einem Floßwettrennen vorbereitet. Abends gab es Hot Dogs und Stockbrot am Lagerfeuer. Bei all dem nutzten die Konfis die Gelegenheit, „ihre Pastoren“ Klaus-Hermann Heucher, Udo Schulte, Dr. Roland Mettenbrink und Gisela Kortenbruck mal von einer anderen Seite kennenzulernen und auch in ihrer Konfi-Gruppe neue Kontakte zu knüpfen.

Das 24 Grad warme Wasser lud auch noch am Abend mit cooler Musik und vielfarbiger Beleuchtung zum Schwimmen im Dunkeln ein, was eine ganz besondere Erfahrung für die Konfis war. Übernachtet wurde in mitgebrachten Zelten. Und da das Wetter stabil und trocken geblieben war, konnten alle am Ende müde, aber zufrieden auf eine gelungene Aktion zurückblicken, die mit einem fröhlichen Gottesdienst zum Thema „Markus“ endete.