„Gemeinsam für Kinderrechte“

Kinderfest zum Weltkindertag

Flyer zum Weltkindertag

Die Stadtjugendförderung der Stadt Rahden lädt zum Weltkindertag am Di, 20. September von 13 – 17 h in die Wehme ein. Hier wird es mit Unterstützung des CVJM Rahden ein Kinderspielfest mit großem Angebot geben. Eine Hüpfburg wird aufgebaut, das Spielmobil lädt zum Toben ein, Mitmachstände zum Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“ und weiter Aktionen und Verpflegungsstände runden das Programm ab.

Vielleicht kennst du ein anderes Kind, das nicht so gut sehen oder hören kann. Vielleicht kannst du auch nicht so laufen oder sprechen wie viele andere Kinder. Und mit Sicherheit hast du Mädchen und Jungen in deinem Freundeskreis. Manche Kinder aus deiner Klasse haben vielleicht mehr oder auch weniger Geld als du. Und dennoch habt ihr alle eines gemeinsam: Ihr seid alle einzigartig und habt alle die gleichen Rechte, die Kinderrechte.

Vanessa Hermeling, Stadtjugendförderung und Veranstalterin

Veranstaltungsort

Heute haben wir ein neues Plugin auf unserer Homepage installiert: h5p. Und das kann man zum Beispiel damit machen