Autorenlesung mit Amon Barth

Montag, 28. März | 17.30 h

im Jugendtreff an der Wehme Rahden | Eintritt frei.

Der Präventionsrat Rahden hat den Autoren Amon Barth zu einer Lesung in die Jugendräume des evangelischen Gemeindehaus Rahden am Montag, 28. März um 17.30 h eingeladen. Amon Barth beschreibt in diesem Buch seine Jahre als Kiffer.

Amon Barth erzählt von seiner Cannabissucht, die er im Alter zwischen 13 und 21 durchlebt hat. Er berichtet sehr offen, wo er heute die Ursachen für das damalige Abrutschen in die Sucht sieht, und was er glaubt, daraus gelernt zu haben. Sein Bericht über seine Sucht ist emotional und mitreißend, dem ständigen Wunsch nach Rausch und Highsein, und wie er letztlich den Weg aus der Abhängigkeit gefunden hat.

Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung liest er 30 bis 40 Minuten aus seinem Buch, nach einer kurzen Pause gibt es dann ca. 45 Minuten Zeit für Fragen. Aufgrund der aktuellen Diskussion über die Freigabe von Cannabis ist es dem Präventionsrat Rahden und dem CVJM Rahden ein Anliegen mit jungen Menschen über die Problematik des Suchtmittelkonsum ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.