Werbeplakat für neue FSJler: vier junge Menschen sitzen zusammen. werfen buntes gefaltetes Papier in die Luft und lachen. Worte und Informationen sind eingefügt.

Gemeinschaft erleben – Soziales Lernen…

…. so ganz nebenbei in der evangelischen Jugend Rahden und beim CVJM Rahden. Und so unterschiedlich Menschen sind, so bunt könnten deine Aufgaben sein: Planung und Durchführung von Freizeit- und Ferienaktionen, Offene Arbeit, Gruppenstunden mit Kindern und Jugendlichen, Gestaltung von Kinder- und Jugendgottesdiensten, Vorbereitung von Projekten wie Kinderbibelwochen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten und vieles mehr. Du solltest offen und freundlich auf Kinder- und Jugendliche zugehen können und Freude an der Arbeit mit dieser Altersgruppe haben. Eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität sind in diesem Bereich gefragt. Offenheit sich mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen sollte vorhanden sein.

Für alle von 18 – 26 Jahren. Ideal als Vorpraktikum für das Studium!

im CVJM Rahden

Wir bieten dir ein Taschengeld, Urlaub und Seminare, die dich persönlich weiterbringen. Du bist neugierig und möchtest dich erstmal informieren? Das kannst du auf den Seiten www.diakonisches-jahr-westfalen.de.
Ob die Stelle noch frei ist und für Dich Frage kommt, erfährst Du in einem persönlichen Gespräch mit uns.