Interaktiv CVJM-Westbund

An diesem Wochenende hatte der CVJM Westbund zur Interaktiv-Tagung nach Hille-Oberlübbe eingeladen. Am Samstag ging es um “die DNA des CVJM und die Vielfalt der Vereine”. Holger Noack, Bundessekretär im CVJM Westbund, hat in einem Vortrag dazu viele Fragen weitergegeben. Wir haben uns nach dem Sinn unserer Arbeit gefragt, nach geistlichen Impulsen, nach Veränderungsmöglichkeiten, Viefalt, bestehenden Strukturen, Öffnung. Einige Grundfragen wurden ausformuliert und waren Diskussionsgrundlage der über 50 Teilnehmer: Entspricht unsere Vereinskultur den Bedürfnissen der Menschen? Haben wir Zeit, auf geistliche Impulse zu hören? Lassen wir Entwicklung und Veränderungen der Strukturen zu? Können Menschen bei uns ihre “Talente” erkennen, einbringen und entwickeln?
Viele Fragen…. – und die Antworten? Wichtig ist, die richtigen Fragen zu stellen und in Vertrauen auf Gott und den Menschen, den richtigen Weg zu finden!