Teilnahmebedingungen Gewinnspiele

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

1.1         Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an dem Gewinnspiel sowie gegebenenfalls erforderliche Rechteübertragungen.

1.2         Veranstalter des Gewinnspiels ist der CVJM Rahden, Am Kirchplatz 4, 32369 Rahden

1.3         Mit Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

1.4         Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram, es wird weder von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt noch organisiert.

1. Teilnahme

2.1         Teilnahme mit nur bei Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt. Personen, die in direkter Verbindung mit diesem Gewinnspiel stehen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

2.2         Teilnahmeberechtigte können an dem Gewinnspiel teilnehmen, indem sie die unter dem Gewinnspielpost angekündigten Anforderungen jedenfalls bis zur Auswahl der Gewinner belassen.

2.3         Wie lange das jeweilige Gewinnspiel läuft, ist unter dem jeweiligen Posting vermerkt.

1. Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

3.1         Die Gewinner werden innerhalb einer Woche nach Ende des Gewinnspiels unter allen teilnahmeberechtigten Personen per Zufallsprinzip ausgelost. Die Gewinner werden per Instagram Direct-Message benachrichtigt und nach Einverständnis in der Story bekanntgegeben. Die Gewinner werden aufgefordert, ihre persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß vollständig zu übermitteln. Diese Angaben dienen nur der Übersendung des Gewinns.

3.2         Bei Verlosung an Minderjährige ist ein wirksames und schriftliches Einverständnis der gesetzlichen Vertreter vorzulegen. Diese wird Seitens des Veranstalters eingefordert. Fehlt das Einverständnis, so werden minderjährige Teilnehmer von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

3.3         Geht von einem Gewinner innerhalb der angegebenen Frist (2 Wochen) keine Nachricht mit den Daten zur Gewinnübermittlung ein, erlischt der Gewinnanspruch. In diesem Fall ist der Veranstalter berechtigt, erneut auszulosen.

3.4         Je Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich.

3.5         Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

3.6         Die Gewinne werden per Post an die angegebene Anschrift gesendet. Mit der Übergabe an einen Transportdienstleiter geht die Gefahr auf den Gewinner über. Somit haftet der Veranstalter nicht für Lieferschäden.

1. Haftung und Freistellung

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel wird Instagram von jeder Haftung freigestellt.

1. Ausschluss

6.1         Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, die jeweilige Person von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt auch bei anstößigen und verletzenden Kommentaren.

6.2         Wird ein bereits ausgeloster Gewinner von der Teilnahme ausgeschlossen, so kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden.

1. Vorzeitige Beendigung sowie Änderungen

Der Veranstalter behält sich das Recht zur Vorzeitigen Beendigung oder Veränderung des Gewinnspiels auch ohne Einhaltung von Fristen, wenn es aus technischen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht zu garantieren ist.

1. Datenschutz

8.1         Der Veranstalter ist für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Teilnehmer, sofern sie selbst verarbeitet werden, verantwortlich. Diese Daten werden nur für dieses Gewinnspiel und die Gewinnzusendung und im Rahmen gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechtes verwenden.
Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.

8.2         Der Teilnehmer kann jederzeit Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten verlangen.

1. Schlussbestimmungen

9.1         Sollten die Teilnahmebedingungen unwirksame Regelungen enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen bestehen.

9.2         Es gilt deutsches Recht. Ein Rechtsweg zur Überprüfung der Auslosung ist ausgeschlossen.