Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

u 18 Wahlen

Mai 13 @ 15:00 - 20:00

WIE FUNKTIONIERT U18?

DAS WICHTIGSTE GANZ KURZ:

Eure Anmeldung eines U18-Wahllokals ist gleichzeitig so eine Art Bekanntmachung, dass Ihr vorhabt bei der U18-Wahl mitzumachen. Dabei ist aber niemand zu irgendetwas jemals verpflichtet, man unterschreibt hier ja keinen Vertrag. Wahllokale können sich sehr leicht anmelden. Meistens geht das schon ein paar Monate vor dem U18-Wahltermin.

Das Verfolgen parteipolitischer Interessen durch U18 ist nicht erlaubt. Alle Parteien und ihre Unterorganisationen sind als Veranstaltende aus diesem Grund ausgeschlossen!

Wählen und Mitmachen dürfen ALLE unter 18-Jährigen in Deutschland und an deutschen Schulen im Ausland. Ungeachtet von Status, Schuhgröße, Geschlecht, Anorakfarbe, Musikgeschmack und Religion.

Mehr zu: U18-Vorbereitungen

Mehr zu: U18-Wahlen durchführen

Die häufigsten Fragen haben wir für Euch schon beantwortet und in den FAQzusammengestellt.

Details

Datum:
Mai 13
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

CVJM-Rahden
Telefon:
05771-3650
E-Mail:
info@cvjm-rahden.de
Website:
www.cvjm-rahden

Veranstaltungsort

CVJM Jugendtreff Eingang durch die Wehme
Wehme 1
Rahden, 32369
+ Google Karte
Telefon:
05771-3650
Website:
www.cvjm-rahden.de