Jungschar – Kindergruppe

Coronabedingt momentan keine Präsenzangebote

Auf Grund von Corona können wir uns leider nicht zusammen im Jugendkeller treffen. Als Alternative bieten wir Online-Treffen an.

Die Jungschar ist ein Markenzeichen für christliche Gruppenarbeit mit Kindern im CVJM. Alle zwischen 7-11 Jahren sind jeden Dienstag herzlich in den Jugendtreff an der Wehme eingeladen.

Die Mitarbeiter:innen bereiten ein abwechslungsreiches, spannendes Programm vor. Begonnen wird mit einer Geschichte oder Erzählung und einem Bericht, was in der vergangenen Woche erlebt wurde. Anschließend wird gemeinsam etwas gebastelt, gespielt oder unternommen.
So bietet die Jungschar biblische Geschichten zum hautnah miterleben, Geländespiele, Ausflüge, Lagerfeuer, Singen, Kreativangebote, Gespräche, Theater, Sport…

So werden den Kindern Orientierung, christliche Werte und Geborgenheit vermittelt.

Außerdem setzt die Jungschar Höhepunkte wie Übernachtungsaktionen, Abenteuer, Sportturniere, Aktionstage, Freizeiten, Sommerzeltlager und die Kinderbibelwoche.

Jungschar – ein Ort, der Mut macht.
Jungschar – ein Ort, der Raum und Zeit zur Verfügung stellt.
Jungschar – ein Ort, an dem Gemeinschaft erlebt wird.

Ansprechpartner: Oliver Nickel