Karneval aus der Tüte

Foto der gepackten Karnevaltüten in bunten Geschenkpapier.

Mit viel Liebe haben die Mitarbeitenden im CVJM eine prallvoll gepackt Tüte gestaltet mit allem, was für eine Karnevalsfeier zuhause nötig ist. Luftschlangen, Luftballons und Konfetti, natürlich jede Menge Süßigkeiten und Assessors zum Verkleiden.
Die Tüten wurden von den Mitarbeitenden während der Woche den Kindern an der Haustür persönlich überbracht. Die Einladung und Hinweise für die nächste Zoom Sitzung waren an den Tüten befestigt.

Screenshot der Karnevalfeier über Videochat. Die Kinder sind geschminkt und verkleidet.

Pünktlich um 17 h startete die KinderKarnevalsFeier 2021 via Zoom. Jeder Teilnehmer hatte sich fantasievoll Kostümiert und sein Zimmer dekoriert. Mit einer Runde DaliKlick konnten die Kinder sich durch das Karnevalstreiben klicken. Aber auch sportliche Spiele vor dem Bildschirm haben eine Menge spaß gemacht. So wurde gehüpft und getanzt, sogar ein Rad wurde in der Küche geschlagen. Auch eine Runde Luftballontennis stand auf dem Programm.

Screenshot der Karnevalfeier über Videochat. Die Kinder sind geschminkt und verkleidet.

“Karneval aus der Tüte” ist eine Willkommen Abwechslung während Corona und der strengen Kälte.