Wir sind da!

Don’t be afraid to take a big step.
You can’t cross a chasm in two small jumps

Wir alle haben gedacht, die Schließung des Jugendtreffs in der Wehme würde schnell vorbei sein. Ein kleiner Sprung – und das vertraute Leben gehe weiter.
Jetzt machen wir die Erfahrung, dass Corona nicht mit einem kleinen Sprung überwunden wird.
Da müssen wir einen GROSSEN SPRUNG machen!

Wer schon mal vom 3 -Meter -Brett im Freibad oder im Sportunterricht über einen großen Kasten springen musste, weiß, dass man hier manchmal auch zwei- oder dreimal Anlauf nehmen muss, um den Sprung zu wagen. Mit Corona ist es ähnlich. Mitte März haben wir gedacht, wir schaffen das. Aber im Laufe der Tage und Wochen spüren wir, der Abstand zwischen Beginn und Ende der Pandemie ist doch größer als gedacht.

Die meisten Geschäfte, Friseure, Restaurants und Gaststätten haben mittlerweile einen ‘Corona’-Betrieb aufgenommen. Die ersten Schüler haben wieder Schule, und jede Woche kommt eine andere Jahrgangsstufe dazu. Aber noch gilt das absolute Kontaktverbot. Dies gilt auch für alle Veranstaltungen im evangelischen Gemeindehaus. Nach der Coronaschutzverordnung kann, wie in Geschäften oder in der Schule, der Betrieb wieder ermöglicht werden, wenn zum Schutz vor Infektion bestimmte Regeln eingehalten werden. Die gleichen Regeln, die in der Schule gelten, müssen auch im Jugendtreff eingehalten werden. Diese Regeln sind aber schwer im Jugendtreff einzuhalten. Ihr dürftet nicht in den Räumen umhergehen, müsstet auf einem zugewiesenen Platz sitzen bleiben, Getränke und Kekse dürften wir euch nicht anbieten und eine Maske müsstet ihr auch tragen.

Darum bleibt der Jugendtreff noch geschlossen. Ihr könnt uns über die bekannten Socialmedia erreichen, und Dienstag bis Donnerstag sind wir von 15 -17 h im Jugendtreff und öffnen dort ein Fenster für euch.

“Hab keine Angst einen großen Sprung zu machen. Du kannst eine Kluft nicht mit zwei kleinen Schritten überwinden.”
Gemeinsam schaffen wir den Sprung.