#wba2020

Wir danken allen für das tolle Ergebnis der Weihnachtsbaum von 5.747,35 €

CVJM sammelt Spitzenergebnis

Viel zu tun für die freiwilligen Helfer und Helferinnen des CVJM Rahden, die traditionell die ausgedienten Weihnachtsbäume in Rahden, Kleinendorf und Stelle abgeholt haben.

*Hauruck – die Freiwilligen Helfer*innen hatten viel zu tun beim Einsammeln der Bäume

Etwa 2.000 Bäume sammelten die Helfer und Helferinnen im Namen des CVJM Rahden bei der traditionellen Weihnachtsbaum-Aktion ein. Knapp 80 Personen waren hier im Einsatz, die Hälfte waren Konfirmanden. Am Mittag kam auch geistliche Unterstützung durch Pfarrer Schulte hinzu. Er war einer von vier Treckerfahrern, die sich ab Mittag mit Besatzung und bei gutem Wetter auf den Weg machten, die gesammelten Bäume abzufahren. Die Bäume werden auf dem Parkplatz am Freibad zwischengelagert, um dann von der Firma Grundmann geschreddert zu werden.

Vom kleinsten Bäumchen bis zur Riesentanne aus der Kirche mit geschätzten vier Metern ist alles dabei. Der Erlös von 5.747,33€ kommt der Jugendarbeit und Partnerschaftsarbeit des CVJM Rahden zugute. Der CVJM dankt allen Bürgern für ihre Unterstützung.

“Die Aktion verlief so gut wie nie, doch das Sammeln geht weiter”, freut sich Oliver Nickel. “Die Tannenbäume sind jetzt weg, deshalb sammeln wir Kaffeebecher. Die Kaffeebecher sind für den Trödelmarkt gedacht. Neben den Waffeln am Stiel gab es auch immer ‘Coffee to go’ in Einwegbecher. Das soll sich 2020 ändern. Auch wir wollen umweltfreundlich handeln, jeder der Kaffeebecher übrig hat, kann diese spenden.”

*noch alle Tassen im Schrank – der CVJM sammelt Kaffeebecher für den Trödelmarkt

Im Jugendkeller stehen schon drei Kartons voll mit gespendeten Kaffeebechern. Und auch bei der Weihnachtsbaumaktion bekamen die Mitarbeitenden nicht nur Weihnachtsbäume und eine Geldspende, sondern auch eine ganze Tasche voller Kaffeebecher.
Die Kaffeebecher können zu den Öffnungszeiten des Jugendkeller und Gemeindehaus abgegeben werden. Größere Mengen werden in Rücksprache abgeholt.

Die Kinogutscheine vom Schätzspiel haben Linus, Pius und Devin gewonnen. Die Gewinner unsere Instagram Challenge können sich ihren Gutschein im Jugendkeller abholen.
Die Einladung zum Superfly bekommen alle Mitarbeitenden noch zu geschickt.