Vorlesetag in der Grundschule Rahden

Der nunmehr 14. Bundesweite Vorlesetag findet statt. Auch unsere Schule nimmt teil.

Zitat von der offiziellen Webseite zum Vorlesetag: 
„Mit mehr als 48.000 Vorlesern ist der Bundesweite Vorlesetag das größte Vorlesefest Deutschlands.
An diesem Tag kann jeder jedem an allen denkbaren Orten vorlesen.
Ein Tag, an dem hunderte Prominente und mehr als tausend Politikerinnen und Politiker Kindern und Jugendlichen vorlesen.
Ein Tag, an dem Vorleserinnen und Vorleser großen und kleinen Zuhörern Geschichten schenken.
Ein Tag, der fantastische Welten lebendig werden lässt.“

Wie in den vergangenen Jahren liest auch der Jugendreferent der Region Rahden einer Klasse in der Grundschule vor. In diesem Jahr wurde er von Ludwig Winkelmann begleitet. Ludwig nutzte die Gelegenheit um aus dem Buch „Das Ohr von Opa“ vor zu lesen.
An diesem Buch hatte Ludwig mit jungen Geflüchteten aus Rahden mitgearbeitet. Diese Geschichten wurden den Schülern vorgelesen. Zum Abschied schenkte Ludwig das Buch „Das Ohr von Opa“ den Grundschülern.

Die Vorleseer an der Grundschule Rahden 2017

You may also like...