Sommerferien Aktionen im CVJM-Rahden

save,Image-story--1_1.jpg,jugger, (419x640)

Internationale Ferien in Rahden starten mit einem Picknick

Das YMCA Café international lädt ein,  bei einem großen Picknick mitzumachen!  Am Montag, 17.07.2017 um 15 Uhr soll es  die Möglichkeit geben,  die geflüchteten Menschen,  die hier in Rahden leben,  zu treffen, Freunde wiederzusehen und Fremde kennenzulernen.  Auf der Wiese an der Wehme hinter dem ev. Gemeindehaus werden Ballspiele, Slackline, WikingerSchach und Volleyball  angeboten. Für Getränke wird gesorgt und wenn jeder eine Kleinigkeit  zum Essen mitbringt, gibt es bestimmt eine große Auswahl an internationalen Leckereien!

Melde Dich jetzt an

An diesem Nachmittag werden auch die verschiedenen Angebote  für die Ferien vorgestellt,  für die man sich sofort oder in den  Tagen danach anmelden kann. Geplant sind Ausflüge zum potts park, zum  Zoo Osnabrück, zum Spielplatz, Mini-Golf-Spielen, Draisine fahren, Bosseln, Fußball spielen,  Schnupperstunden für Yoga, Häkeln im Wolleladen, es gibt einen Nachmittag mit Zauberei, eine Führung im Klärwerk, eine Abseilaktion im Wiehengebirge und die Suche nach Mr. X.  Organisiert wird es vom CVJM Rahden mit Unterstützung des Präventionsrates und der Stadt Rahden. Nähere Informationen gibt es auch im Internet unter www.cvjm-rahden.de und bei Cornelia Riemer-Griebel, Tel. 0151 55607610 und Christina Zimmermann, Tel. 0152 32731718.

Das YMCA Café international macht Sommerpause

Das YMCA Café international im Jugendkeller des ev. Gemeindehauses und die Fahrradwerkstatt sind vom 24.07. – 12.08.2017 geschlossen. Nach dieser Pause geht es ab 14. August 2017 weiter mit folgenden Öffnungszeiten: montags von 15 bis 18 Uhr und mittwochs von 18 bis 21 Uhr. Hier gibt es die Möglichkeit zur Begegnung und Gesprächen.  Das Café lebt von der Vielfalt der Besucher und möchte ein Beitrag zu einer offenen  Gesellschaft sein, in der jeder Mensch wertvoll ist.  Auch die Fahrradwerkstatt ist ab 14. August 2017 wieder regelmäßig montags nachmittags ab 14 Uhr geöffnet.

Die Alternative für Deutschland und Espelkamp ist die offene Gesellschaft

Die Alternative für Deutschland und Rahden ist die offen Gesellschaft