Ein Ohr von Opa – Welttag des Buches

Im Oktober 2016 haben wir berichtet, dass Ludwig mit ein paar Jungs an einem Buch Projekt mitarbeitet. Mittlerweile ist eine Einladung zur Buch Vorstellung bei Ludwig angekommen. Am 23. April wird es in Essen vorgestellt. Hier bei uns kannst Du schon mal durchblättern. Viel Spaß!

buchprojekt einldg

Hier alles über das Buch von erste liga büro für gestaltung

Das Ohr vom Opa

Wir durften für den Deutschen Kinderschutzbund LV NRW e.V. ein spannendes Buchprojekt gestalten und illustrieren.
Am Welttag des Buches wird es auf einer Veranstaltung in der Essener Stadtbibliothek, im Beisein des Oberbürgermeisters und Vertretern des Vereins, der Öffentlichkeit vorgestellt.

DAS OHR VOM OPA & ANDERE GESCHICHTEN
Kinder erzählen von ihrer Heimat –
der alten und der neuen

Gesammelt, aufgeschrieben und herausgegeben vom
Deutschen Kinderschutzbund Landesverband NRW e.V.

Hardcover, 144 Seiten, 16 x 24 cm
EDITION SCHMITZ
ISBN 978-3-932443-65-7
Erscheinungsdatum 23.04.2017

Klappentext:
… und schon feiert man mit den Nachbarn das Zuckerfest und trägt dabei wunderschöne Kleider, zaubert mit der Mama in der Küche, spielt mit dem Opa Basketball im Hof oder schaut lustig- lehrreiche Bananenwerbespots auf BabyTV… und einmal trifft man sogar auf Dinosaurier!

Das Ohr vom Opa & andere Geschichten ist ein Buch von und für Kinder. Lesenswert sind die eindrucksvollen Geschichten aber genauso für Erwachsene. Für Menschen, die neugierig sind auf eine Kindheit in anderen Kulturen, auf ein Leben außerhalb Deutschlands.