Teenietage 2016

pool-1471308_1920

„Die 24 Stunden von Rahden“

Teenieangebot in Rahden für die Klassen 6 + 7

Für Dich – Action pur!

1.-2.10.2016

am Schulzentrum Rahden

Eine Kooperationsveranstaltung von:

Jugendpflege der Stadt Rahden

Schulsozialarbeit am Schulzentrum Rahden

CVJM Rahden

Kreisjugendamt, Jugendpflege

Am Wochenende Action? Gibt es das? Und dann auch noch für Euch, die Rahdener Generation von ca. 11 – 14 Jahren???film-roll-1433330_1920

Aber ja! Also, runter vom Sofa und hin zum Schulzentrum!!! Dort gibt es 2 Tage voller Action, Bewegung und Möglichkeiten, sich richtig auszupowern! Los geht es am Samstag, den 1.10.16 um 15.00 Uhr direkt in der Sporthalle des Gymnasiums. Nach einem gemeinsamen Beginn starten wir mit einer bunten Bewegungslandschaft, die auf Euch wartet. Nach einem leckeren Abendessen geht es zum Nightswimming – exklusiv für Euch stürmen wir das Rahdener Hallenbad. Und damit auch der/die Letzte von Euch gut schlafen kann, endet der Tag mit einem späten spannenden Kinobesuch.

Nach einer gemütlichen Nacht in der Sporthalle erwartet Euch am nächsten Tag, nein, nicht das Dschungelcamp- aber eine Riesenherausforderung: Ihr schlagt Euch in Gruppen durch Rahden und Umgebung und müsst den Weg zurück finden… Unterwegs gibt es natürlich eine Menge Aufgaben zu bewältigen…

Na? Lust bekommen, teilzunehmen?

Anmeldung bis zum 22.09.16 im Büro der Schulsozialarbeiterin an der jeweiligen Schule.

Alle Infos – ein Blick

Beginn:       teenie2016.2     Samstag, 1.10.2016, 15.00 Uhr

Ende:              Sonntag, 2.10.2016, 15.00 Uhr

Ort:                  Schulzentrum Rahden

Kosten:          12,00 €

Es besteht die Möglichkeit, über das Bildungs- und Teilhabepaket Zuschüsse für diese Aktion zu beantragen. Weitere Informationen bei Frau Spreen-Schlottmann: 0160/97780365

 

 

Packliste:

Ihr müsst natürlich einiges mitnehmen für die Actiontage…

—          Schlafsack + Isomatte

—          Waschzeug

—          Wetterfeste Kleidung!

—          Sportzeug

—          Hallenturnschuhe!

—          Schwimmzeug + Handtuch