Besuch der Bremer Kunsthalle

Kunst UNLIMITED – grenzenlose Kunst – Mit diesem Motto hatte die  Kunsthalle Bremen zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.  44 Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer aus Rahden haben am letzten Samstag Gemälde und Skulpturen aus über 600 Jahren Kunstgeschichte  in der Kunsthalle entdeckt.  Grenzen überwinden – um die Sprachbarriere zu überwinden, half eine arabische Übersetzerin in den Kurzführungen,  um Unsicherheiten beim Erkunden der Meisterwerke zu überwinden, da halfen die mitgefahrenen ehrenamtlichen Helfer den neuen Freunden.   Anschließend war auch noch Zeit für die Sehenswürdigkeiten Bremens.  Und auf der Rückfahrt haben alle Teilnehmer dann auch die wahre Geschichte der Bremer Stadtmusikanten erfahren, die nie in Bremen ankamen.