Neuer FSJler kommt aus dem CVJM-Oberlübbe

FSJ MArcelHallöchen!
Mein Name ist Marcel Diekmann und ich mache seit dem ersten Oktober bei Ihnen in der Gemeinde, beziehungsweise im CVJM ein FSJ. „FSJ“, das heißt Freiwilliges Soziales Jahr. Dieses kann man nach der Schule bei einer sozialen Einrichtung machen. Finanziert wird das von unterschiedlichen Institutionen, in meinem Fall vom Amt für Jugendarbeit in Schwerte.

Aber nun zu mir:
Wie bereits gesagt heiße ich Marcel Diekmann.
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Dorf Oberlübbe, das südlichste Dorf der Gemeinde Hille.
Für mein FSJ entschieden habe ich mich, nachdem ich am Söderblom in Espelkamp mein Abitur gemacht habe.
Auch bei mir zuhause, im CVJM Oberlübbe, mache ich schon seit meiner Konfirmation 2011 ehrenamtliche Jugendarbeit in der Jungschar, bei Jugendgottesdiensten, bei Katchu- und Konfifahrten und bei fast allen Aktionen, die unser CV so veranstaltet.
Deswegen war für mich ein FSJ im CVJM auch eine super Alternative, bevor ich im Herbst mein Studium für Mathematik und Religion auf Lehramt starte.

Hier in Rahden habe ich mich hervorragend eingelebt und die vielen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter sind mir schon sehr ans Herz gewachsen!
So wage ich zu behaupten, dass ich mich mit allen, PfarrerInnen, PresbyterInnen, Gemeindesekretärinnen, jungen und jung gebliebenen Mitarbeitern der Flüchtlings- und Jugendarbeit und selbst meinem Anleiter, Oliver Nickel, wunderbar verstehe. 😉

Ich freue mich sehr auf die restliche Zeit meines Freiwilligen Sozialen Jahres, aber auch bin ich mir sicher, dass die Gemeinde und der CVJM Rahden mich auch nach diesem Jahr nicht so schnell loswerden.

Ich möchte Ihnen und euch allen danken, dass ihr mich so herzlich bei euch aufgenommen habt und ihr dafür sorgt, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr/ euer Marcel

 

 

 

Die Alternative für Deutschland und Espelkamp ist die offene Gesellschaft

Die Alternative für Deutschland und Rahden ist die offen Gesellschaft

You may also like...